Menü
Digitalisierung und Anbindung an das Output Management System
Aufgabe
- Überführung des manuellen Beratungskonzeptes für Baufinanzierungen in eine digitale Lösung mit Anbindung an Partnersysteme zur Entscheidung der Finanzierung
- Beratungs- und Finanzierungsdokumente auf internen Druckkanal des Kunden umstellen
- Abstimmung zwischen liefernden System und Output Management System des Kunden
- Erfassung der Fachthematik und Überführung in eine technische Struktur
- Ansprechpartner und Prüfer für Softwaretests und Fehleranalyse
Lösung
- Erleichterung des Beratungsprozesses durch automatisiertes Befüllen und Drucklogiken
- Erweiterung des Dokuments durch Validierungen von Parametern
- Verwendung von standardisierten Elementen aus dem firmeneinheitlichen Output-Regelwerk des Kunden
- Wiedererkennung des ursprünglichen Dokuments von Kundenberatern durch Anlehnung an bestehende Struktur
Kennzahlen
- 13 Monate Laufzeit
Werkzeuge
- JSON, XML
- SQL Developer, DB2
- SOAP UI, Sparx Enterprise Architect, DocWrite/DocDesign
Ergebnis
- Daten aus der Beratung stehen auch für anschließende Entscheidungsprozesse zur Verfügung
- Automatisierte Grafiken erleichtern den Beratungsprozess
- Archivierung aller Ergebnisse der Beratung
- Dokumentation des entwickelten Output Management Lösung