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Elektronisches Kundenpostfach

Aufgabe

  • Aufbau, Anbindung und Integration eines elektronischen Kundenpostfachs als Bestandteil der Omnikanalstrategie einer Versicherung

Lösung

  • Projektleitung
  • Aufnahme von Anforderungen und Entwicklung des Zielbilds (fachlich und nichtfunktional)
  • Erstellung der Fach-/ Anwendungs-/ und Systemarchitektur für das elektronische Kundenpostfach und das Outputmanagement
  • Fachliche und technische Spezifikation der Services
  • Entwicklung der Oberflächen, Services, Prozesse, Schnittstellen und Anpassung der Legacy-Systeme
  • Integration in die Anwendungs- und Prozesslandschaft (Camunda)

Kennzahlen

  • 12 Monate Laufzeit

Werkzeuge

  • JAX-RS, JAX-WS, Java, Camunda, Signavio, Tomcat, AngularJS, Cobol, ASF, DCF, JUnit, Ant, Maven, icon DOPiX, SET POSY, IBM DB/2, IBM OAM, z/OS, ADOit

Ergebnis

  • Aufbau, Anbindung und Integration des elektronisches Kundenpostfach an Bestandssysteme, BPM Engine, Legacy-Systeme und Kundenportal
  • Automatisierter, regelbasierender E-Mail- und SMS-Versand an Kunden sowie Einstellen der Kundenkorrespondenz als PDF in das Postfach