insTRA.NET – erfolgreiche Migration beim Carve-out
Aufgabe
- Ausgangssituation: Verkauf eines Unternehmensteils, das bereits die Versicherungsmanagement-Lösung insTRA.NET nutzt
- Im neuen Unternehmen sollte insTRA.NET weiterhin genutzt werden
- Teile des Versicherungsdatenbestands des verkauften Unternehmens mussten extrahiert und ins Zielsystem migriert werden. Dazu gehörten insbesondere Policen, Schäden, Risikoobjekte und Dokumente der elektronischen Akte
- Die extrahierten Daten mussten im Quellsystem entsprechend deaktiviert werden
Lösung
- Identifizierung aller Daten, die zum verkauften Unternehmensbereich gehören
- Sicherstellung, dass alle referenzierten Daten ebenfalls in die Migrationsmasse einbezogen werden, z.B. beteiligte Objekte im Schaden
- Extraktion der zugehörigen Dokumente der elektronischen Akte
Kennzahlen
- 6 Monate von Beauftragung bis zur Produktivsetzung
- 4 MA beim Kunden
- 2 MA bei S&N Invent
Werkzeuge
Ergebnis
- Vollständige Konzeption des Carve-outs
- Entwicklung und Auslieferung der Migrationsprogramme
- Durchführung des Datendownloads zum Stichtag
- Bereitstellung der Daten inkl. Dokumente auf der Zieldatenbank
- Bereinigung der Daten im Quellsystem