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Konzept für die elektronische Abgabe von Jahresabschlüssen
Aufgabe
- Schaffung einer zentralen Stelle (Web-Plattform), an der alle veröffentlichungspflichtigen Daten von Unternehmen wie Registerinformationen und Publikationen, gemäß dem Gesetz über elektronische Handels-, Genossenschafts- und Unternehmensregister
- Umsetzung einer Europa-weiten Informationsvernetzung im Rahmen des European Business Register (EBR) und des Business Register Interconnection System (BRIS)
Lösung
- Business Analyse, technische Konzeption mit Erstellung/Abstimmung des Pflichtenheftes basierend auf den Anforderungen des Bundesanzeiger Verlags
- Entwicklung inkl. Qualitätssicherung und Abnahme nach V-Modell XT Methodik
- Dokumentation der Lösung (technische Dokumentation, Anwenderhandbuch)
- Weiterentwicklung und Maintenance der Geschäftsprozesslösung
- 2nd / 3rd Level Support
Kennzahlen
- Projektlaufzeit: 2006 bis heute
- Projektumfang: Während der initialen Anwendungsentwicklung in 2016 war der Umfang des Projektes ca. 800 Personentage / seit 2007 beträgt er 200 Personentage pro Jahr
Werkzeuge
- Linux, Apache Tomcat, Postgres, Axis, Java, JSF, JQuery, Spring, JDBC, Hibernate, SOAP, XML/WSDL, SFTP, HTML/CSS,
- Dateiformate MS Word / PDF / XBRL® Format
Ergebnis
- Aktuelle Unternehmensinformationen
- Vielfältige Recherchemöglichkeiten
- Europaweiter Datenaustausch