Menü
Online-/Mobile Banking – SecureSafe Integration
Aufgabe
- Globale Kollaborationsplattform zum Austausch von Dokumenten
- Gewährleistung einer Integration in die bestehende Systemlandschaft
- Reduktion des postalischen Versands von Bankdokumenten und der hohen Druck- und Portokosten
- Sichere Verwaltung und Ablage von persönlichen Dokumenten und Passwörter
- Anforderung der Migration von Millionen Endkunden und Dokumenten
Lösung
- Verwendung und Integration des Produkts SecureSafe als digitaler Cloud Service (Saas)
- Bereitstellung in den Kanälen Online (Web), Mobile (App) und einem lokalen Sync-Client für Endkunden sowie Administrationsanwendungen
- Steuerung von Betrieb, Migration und Projekt im Scrum/Kanban-Mix, bei kontinuierlichem Interessensausgleich verschiedener Stakeholder
- Berücksichtigung sämtlicher, in der Bank etablierter Standard-Prozesse sowie der rechtlichen, fachlichen und technischen Rahmenbedingungen
Kennzahlen
- 25 Projektmitarbeiter (Großteil von S&N Invent)
- 4 Jahre Projektlaufzeit
- > 8 Millionen Euro Umsatz
- > 1 Millionen Endkunden
- > 100 Millionen Dokumentente
Werkzeuge
- Atlassian Confluence & Jira, UML, BPMN, Microsoft Office
- React, java, javascript, xml
- Intellij, Jenkins, grandl, Junit, Groovy, Docker
Ergebnis
- Integration einer globalen Kollaborationsplattform in die bestehende Systemlandschaft
- Aufsetzen eines digitalen Post- und Schließfaches
- Kompatibilität zu bestehenden Standard-Prozessen (z.B. Nachlass, Pfändung)
- Volle Compliance zu den Vorgaben der Bank