Menü
Service zur Wartung und Weiterentwicklung von Software für Baufinanzierung und Aktiv-Rechenkern
Aufgabe
- Etablierung eines Servicemodells mit Sicherstellung der organisatorischen Trennung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer
- Autarke Wartung, Weiterentwicklung sowie Releaseplanung und Steuerung der Software
- Konfigurationsmanagement der Systemumgebungen und des Deployments
- Gewährleistung der Serviceerbringung innerhalb des vereinbarten SLAs
Lösung
- Etablierung eines Brückenkopfmodells zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer
- Regelmäßiges Reporting zur Sicherstellung der Transparenz in Hinblick auf erbrachte Leistungen und vertraglich vereinbartem Budget
- Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Entwicklungsaufgaben
- Sicherstellung von Know-How und entsprechender Kapazität um auch kurzfristige Belastungsspitzen abfangen zu können
Kennzahlen
- Vier Regelreleases pro Jahr mit insgesamt 700 Personentagen
- Durchschnittlich fünf Personen im Einsatz in drei verschiedenen Rollen
- Sicherstellung der Softwarestabilität für mehr als 10.000 User
Werkzeuge
- Microsoft .Net Framework, MS Visual Studio, MS IIS, MS SQL Server, LDAP, Active Directory, Dev Express, HP ALM, HPSM, Jira, Confluence
Ergebnis
- Autarke und transparente Leistungserbringung im Servicevertrag sowie sehr hohe Softwarestabilität und Kundenzufriedenheit